Leerer Tanzsaal Lahti. (dt/engl)

from FB-Group: Die Stimmen der Schuhe / The Voices of Shoes

Viele – wirklich sehr viele Nachfragen sind hier eingetroffen nach der Veröffentlichung der zwei Paar Schuhe aus dem leeren Tanzsaal in Lahti am 18. Februar 2018.
Alle stellten diesselben Fragen: „Was ist da passiert?“ – „Wer hat diese Schuhe da zurückgelassen und wieso?“ Oder, direkter: „Hat sich da eine spontane Liebesgeschichte abgespielt?“ – und Variationen davon.

Um die Wahrheit zu sagen, sind aus Finnland seitdem tatsächlich immer wieder mal Mails mit konkreten Informationen von Teilnehmern dieses Tanzabends bei uns eingetroffen. – Diese waren aber nicht mehr als winzige Splitter einer Geschichte: eine Einzelheit da, eine Farbe da .. ein Ton oder ein Wort hier etc. …
– Niemand hätte irgendeinen Gewinn oder Genuss daraus gezogen, wenn wir sie bekanntgegeben hätten, wie sie eingetrudelt sind.

Inwischen lassen sich jedoch aus diesen zersplitterten Informationen einige zusammenhängende Fragmente zusammensetzen, die eine teilweise Rekonstruktion der Vorgänge in diesem Tanzsaal ergeben.
– Leider (wir weisen hier schon mal ganz deutlich darauf hin!) ist die Geschichte, soweit wir sie bisher kennen, noch weit entfernt davon, vollständig zu sein. Was uns vorliegt, sind vielleicht 50-70% davon.

Was uns bewegt, sie hier trotzdem zu veröffentlichen, ist zuerst die nicht nachlassende Neugier, bzw. der sich immer mehr steigernde „Hunger“ derjenigen, die dieses Foto zu Gesicht bekommen und uns immer dringlicher schreiben, – diese also wenigstens mit ein wenig Substanz und Material zu versorgen, das ihnen die unsichtbaren Protagonisten ein bißchen fassbarer macht – und zweitens hoffen wir, durch die Bekanntgabe einiger konkreter Details werden andere Besucher dieses speziellen Tanzabends dazu animiert, uns ihre Beobachtungen mitzuteilen, mit deren Hilfe es uns dann doch bald gelingen sollte, die ganze Geschichte hier vorzustellen.

Also: Die allererste Information, die wir von mehreren Einsendern erhielten, ist der Name des Tanzsaals in Lahti. Er lautet: „Pehmeä Pyörre“.

Die Hauptbeteiligten an dem Vorfall;
1. Inkeri P. – Die Trägerin der roten Damenschuhe links. Angestellte in der Stadtverwaltung von Lahti.

2. Osmo V. – Dessen Schuhe sind nicht im Bild. Er war jedoch der Begleiter von Inkeri P. und vermutlich direkt dafür verantwortlich, daß am Ende dieses Abends die zwei Schuhpaare im Tanzsaal zurückgeblieben sind. –
Kennengelernt hatte er Inkeri P. erst wenige Tage zuvor, als er im Rathaus von Lahti gewesen war, um seinen Antrag auf die Eröffnung einer 2. Filiale seines Gebrauchtwagen-Handels am Stadtrand, der seit einem halben Jahr unbeantwortet geblieben war, mithilfe seiner persönlichen stattlichen Erscheinung voranzubringen. Sein Auftritt dort fiel weniger bestimmt und streng aus, als er im zuständigen Büro der Sachbearbeiterin Inkeri P. ( blonde Locken, schöne Kurven, leicht russische Züge) begegnete.
Bevor er sich verabschiedete, legte er ihr seine Visitenkarte auf den Tisch und sprach die Einladung zu einem demnächst stattfindenden Tanzabend zum Andenken an den legendären finnischen Sänger Rauli Badding Somerjoki aus. Sollte sie sich dazu entschließen, genüge eine SMS mit ihrer Adresse. Er werde sie in seinem Lieblings-Auto abholen, einem sehr seltenen Schweizer Monteverdi GT.

3. Taavi U. – Träger der braunen Riemenschuhe rechts. Geboren und aufgewachsen in Lahti. Ehemaliger Skispringer mit einigen alten, inzwischen weit überholten Rekorden. Ein paar Jahre lang Gitarrist in einer Rockband. Seitdem Taxifahrer.

Der Tanzsaal war voll, die Stimmung gut und wurde immer besser, beflügelt von den Lieder Rauli’s, dessen Texte und Musik jeder Finne quasi im Blut hat.
Osmo und Inkeri nahmen an der Theke ein Getränk zu sich, als sein Handy klingelte. Das Gespräch war wichtig genug, daß er aus dem Lärm des Saals hinaus in den Vorraum ging.
Inkeri kramte ihre Zigaretten aus ihrer Handtasche. Dabei rollt ihr Lippenstift raus .. und rollt die 20 Zentimeter rüber zu dem Glas Wodka, das vor Taavi steht und klackt dagegen: was sich wie ein kurzes Klingeln anhört – von dem der schon ziemlich betrunkene Taavi aufgeschreckt wird. Er greift spontan nach dem Lippenstift, dreht ihn raus und malt sich einen Kußmund auf die Backe, der ihm ganz gut gelingt.

Inkeri findet das lustig. Sie lacht. Taavi nimmt sie erst jetzt eigentlich zur Kenntnis, reagiert dann aber sofort, streckt die Hand mit dem Lippenstift aus und malt ihr die Lippen rot an, bzw. versucht es ..
Denn diesmal -obwohl .. – oder weil er sieht was er tut -, gelingt ihm die Sache weit weniger gut.- Die Hand schwankt .. der Lippenstift sucht .. und trifft das noch immer lachende und in Bewegung befindliche Lippenpaar Inkeri’s eigentlich nur aus Versehen könnte man denken .. und so erscheinen da über ihre Mundpartie hin seltsame rote verschmierte Punkte und Striche ..

Inkeri P. ist sich natürlich nicht bewusst, wie das von aussen aussieht .. und sie interessiert sich im Moment auch garnicht dafür .. – Sie zündet sich ihre Zigarette an und kommt mit Taavi in ein belangloses kleines Gespräch.

So werden sie also dann von Osmo, – der ein paar Minuten später von draussen reinkommt, – angetroffen. Er registriert natürlich sofort den verschmierten Lippenstiftmund von Inkeri, sowie den „Kußmund“ in genau derselben Farbe auf Taavi’s ihr zugekehrter Wange.

Seine spontane Reaktion: Er beugt sich zu Taavi rüber und flüstert ihm laut genug ins Ohr, dass es noch derjenige, der neben ihm sitzt, gehört hat:“Kadota senkin turvenuija!“.

Aber Taavi nimmt das anscheinend nicht als Beleidigung auf -oder er hat es schlicht und einfach nicht verstanden und fühlt sich in seiner Betrunkenheit einfach von allem dazu angeregt, zu lachen .. und – aus welchen Gründen genau wissen wir nicht – vielleicht ist Taavi’s Lachen ganz einfach sehr ansteckend .. wir kennen es natürlich nicht .. lacht Inkeri mit! .. lacht mit ihrem verschmierten Clownsmund mit !! ..
.. und das ist es vermutlich zuletzt, was in Osmo die letzte Sicherung vor der in Aktivität fließenden Aggression durchbrennen lässt .. er holt aus und knallt Taavi eine scharfe Ohrfeige auf die Wange .. und der fliegt von seinem Hocker .. fliegt unter die Füße der nach Getränkenachschub an die Theke drängenden Tänzer.

Hier fragen wir uns unwillkürlich, auf welche Wange genau er Taavi geschlagen hat .. denn wenn es die mit der Kußmund-Bemalung gewesen ist, muss die doch dann eins zu eins auf seine Innenhand gedruckt worden sein?! ..

Allerdings ist hier leider der Punkt errreicht, bis zu dem wir diese Geschichte aus den erhaltenen Informationen in einer irgendwie folgerichtigen Version rekonstruieren können.
..

Die nächste Nachricht stammt von der Person, die uns das Foto im Februar geschickt hat, ohne ihre Identität preiszugeben. Es ist – wie man vielleicht schon hatte vermuten können – .. die Putzfrau, die den Saal am Morgen nach dem Tanzabend saubergemacht hat.

Sie schreibt, dass sie nach derartigen Tanzveranstaltungen natürlich immer verlorene Gegenstände findet .. Auto- oder Hausschlüssel, Brillen, Geldbörsen, Armreifen, Haarbänder, Kosmetik-Produkte, einmal ein Hörgerät! .. aber das Verrückteste bisher sei ein Glasauge gewesen!! .. das sei aber doch wahrscheinlich ein Scherzartikel gewesen, oder? .. und als ihr an diesem Morgen ein roter Damenschuh unter die Augen kam, sei sie schon ziemlich neugierig geworden. Im weiteren Verlauf der Reinigung seien dann nach und nach an völlig verschiedenen Ecken des Saals alle 4 Schuhe zum Vorschein gekommen, also zwei vollständige Paare .. die sie dann nebeneinander gestellt und fotografiert habe.

Ohne zu wissen, wie der Mann und die Frau, ihre Schuhe losgeworden seien, – absichtlich oder nicht – habe sie sich – als sie sie so nebeneinandergestellt habe, irgendwie berührt gefühlt .. und als habe sie Teil an dem, was ihnen am Abend zuvor zugestossen sei .. und habe ihnen, indem sie ihre Schuhe auf dem Foto vereinigte, ein kleines Denkmal gesetzt.-

Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Wir hoffen auf weitere Nachrichten aus Lahti.


english: 100% rbtx

Update: Empty dance hall Lahti.

Many – really many inquiries have arrived here after the release of the two pairs of shoes from the empty ballroom in Lahti on 18 February 2018.
Everyone asked the same questions: „What happened there?“ – „Who left these shoes behind and why?“ Or, more directly: „Did a spontaneous love story take place there?“ – and variations of it.

To tell the truth, since then, mails with concrete information from participants of this dance evening have come to us from time to time. – These were no more than tiny slivers of a story: a detail there, a color there … a tone or a word here, etc. …
– No one would have taken any profit or enjoyment from it, if we had announced it, how they arrived.

In the meantime, however, this fragmented information could be used to put together in a more coherent way that result in a partial reconstruction of the events in this dance hall.
Unfortunately, as we already know, history is still a long way from being complete. What we have is maybe 50-70% of it.

What motivates us to publish them here anyway, is first of all the never-ending curiosity, or the ever-increasing „hunger“ of those who see this photo and write to us more and more urgently – at least give them a little substance and material. Secondly, we hope that by announcing some concrete details, other visitors to this particular dance evening will be animated to share their observations with which we should soon be able to present the whole story or adventure here.

So, the very first piece of information we got from several submissions is the name of the dance hall in Lahti. Its name is: „Pehmeä Pyörre“.

The main participants in the incident;
1. Inkeri P. – The wearer of the red women’s shoes on the left. Employee of the Municipality of Lahti.

2. Osmo V. – His shoes are not in the picture. He was, however, the companion of Inkeri P. and probably directly responsible for the fact that at the end of this evening the two pairs of shoes remained in the ballroom. –
He had first met Inkeri P. a few days earlier, when he had been in the town hall of Lahti, for his application for the opening of a second branch of his used-car trade on the outskirts of the city, – who had remained unanswered for half a year, and now coming himself, using his personal handsome appearance to advance. His appearance there was less determined and strict, as he met the responsible office of Inkeri P. (blonde curls, beautiful curves, slightly russian face lineaments).
Before saying goodbye, he put his business card on the table and invited her to an upcoming dance evening in memory of the legendary Finnish singer Rauli Badding Somerjoki. Should she decide to do so, she should just send an SMS with her adress. He’ll pick her up in your favorite oldtimer car, a very rare Swiss Monteverdi GT.

3. Taavi U. – Carrier of the brown belt shoes on the right. Born and raised in Lahti. Former ski jumper with some old, now far outdated records. For a few years guitarist in a rock band. Since then taxi driver.

The dance hall was full, the mood was good and was getting always better, inspired by the songs Rauli’s lyrics and music every Finn has in the blood.
Osmo and Inkeri were having a drink at the bar, when his cell phone rang. The conversation was important enough that he walked out of the noise of the hall into the foyer.
Inkeri rummaged her cigarettes out of her purse. It rolls out her lipstick .. and rolls the 20 cm over to the glass of vodka, which stands in front of Taavi and clack against it, which sounds like a short ringing – of which the half-drunk Taavi is startled. He then spontaneously reaches for the lipstick, turns it out and paints a kiss on his right cheek, which came out quite well.

Inkeri finds this funny, she laughs. Taavi takes her only now actually note, but then reacts immediately, extends his hand with the lipstick and painted her lips red, or tried.
For this time – although .. – or because he sees what he is doing – he succeeds much less well. – The hand wavers .. the lipstick is looking .. and meets the still laughing and moving lips pair actually only by mistake you might think .. and so strange red smeared dots and lines appear over and around her mouth area.

Inkeri P. is, of course, unaware of what that looks like from the outside … and she’s not even interested in it at the moment .. – She lights her cigarette and comes with Taavi in ??a trivial little conversation.

So they are then met by Osmo, who comes in from outside a few minutes later. He immediately registers the smeared lipstick mouth of Inkeri, as well as the „Kussmund“ in exactly the same color on Taavi’s cheek.

His spontaneous reaction: He leans over to Taavi and whispers loud enough in his ear that even the one sitting next to him has heard: „Kadota senkin turvenuija!“.

But Taavi does not seem to take that as an insult – or he simply does not understand it and in his drunkenness just feels like he’s all excited to laugh … and – for whatever reason we do not know – maybe Taavi’s laughter is just very contagious .. we do not know it of course .. Inkeri laughts too! .. laughs with her smeared clown mouth !! ..
.. and this is probably the last thing in Osmo that can blow the last fuse in front of the aggression flowing in activity .. he slaps Taavi on the cheek .. and he flies off his stool .. flies under the feet of dancers pressing to the counter after drinks supply.

Here we ask ourselves involuntarily, on which cheek exactly he beat Taavi .. because if it was the one with the Kiss mouth painting, which must then have been printed one on one on his palm ?! ..

However, unfortunately, the point is reached here, to which we can reconstruct this story from the information received in a somewhat consistent version.
..

The next message comes from the person who sent us the photo in February, without revealing their identity. It is – as you might have guessed – the cleaning lady who cleaned the room in the morning after the dance.

She writes that of course after such dancing nights she always finds lost items .. car or house keys, glasses, purses, bangles, hair bands, cosmetics, once a hearing aid! .. but the craziest thing has been a glass eye !! .. but that was probably a joke, right? .. and when she noticed a red lady’s shoe that morning, she had become quite curious. As the cleaning progressed, all four shoes gradually came to light in completely different corners of the hall, that is, two complete pairs … whichshe then juxtaposed and photographed.

Without knowing how the man and woman got rid of their shoes – intentionally or otherwise – she felt somehow touched when she was feeling next to them, and as if she was part of what they had the night before .. and have set a small memorial for them by combining their shoes in the photo.

There is nothing more to say right now. We hope for more news from Lahti.

golden shadows

picture for the ex-chinese-girlfriend only: „Your eyes have always putted golden shadows on my face! – No one else did ever this to me!“

只有前中國女友的照片:“你的眼睛總是把金色的陰影投射在我臉上! – 沒有人對我這麼做過!”

from an unknown movie [2]

„Das kirschartige Entzücken jedesmal, wenn die rothaarige Stewardess in den Club kam“.

„The cherry-like delight every time the red-haired stewardess came into the club“.

„Le délice de la cerise à chaque fois que l’hôtesse aux cheveux roux est venu au club“.

“每當紅發空姐來到俱樂部時,櫻桃般的喜悅”。

Die innere Geige / The inner violin / 內部小提琴。

Die innere Geige.

Ein Chirurg setzt einem Patienten bei einer geplanten Herz-Transplantation stattdessen plötzlich eine Geige samt ihrem Bogen ein.- Unerwartet überlebt der Mann die Sache nicht nur, er lernt sogar im Lauf der nächsten Jahre diese Geige inwendig zu spielen.

Natürlich ist er mit dieser ungewöhnlichen Fähigkeit die absolute Sensation in den Medien und er wird zu unzähligen Fernsehshows weltweit eingeladen.
Schließlich erfolgen auch Einladungen zu Konzerten mit den berühmtesten Orchestern in allen Großen Neuen Philharmonien [GNPh] der Welt.

Dabei wird sein Oberkörper in allernächster Nähe mit sehr sensiblen Mikrofonen umstellt, die sein Spiel über eine Verstärkeranlage an Lautsprecher übertragen. Dabei wird dem Orchester bei seinen Einsätzen vom Dirigenten ein reduziertes Spiel auferlegt. – Wahrscheinlich deshalb ist er bei andern Musikern sehr unbeliebt -.

Aber überall feiert er beim Publikum und bei der Kritik nichts als die größten Erfolge!

Zu kleineren Anlässen, wie z.B. Geburtstagsfeiern von Politikern und Ehrungen von Vorstandsvorsitzenden von Banken und der Autoindustrie gibt er seine Kunst auf Nachfrage auch mit nacktem Oberkörper zum Besten.

Immer wieder erhält er ausserdem Anfragen danach, sich bei einer Performance einmal der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen, und eine begleitende Ultraschall-Durchleuchtung seines Körpers beim Spielen zu erlauben, um festzustellen, durch welche erstaunlichen inneren Prozesse es ihm gelingt, die eingepflanzte Geige in Bewegung zu setzen und darauf auch noch Stücke von Vivaldi (seinem Lieblingskomponisten) und anderen zu spielen. Er lehnt das jedoch immer sehr kategorisch ab.

Noch dazu hat er öffentlich gemacht, dass er in seinem Testament jede Obduktion seines Körpers nach seinem Tod ausdrücklich verbietet.

Es ist ihm jedoch klar, dass es jederzeit immer genug amoralische und niederträchtige Mediziner geben wird, die gegen eine genügend große Summe sich nicht von ein paar in einem Testament verlorenen Worten aufhalten lassen werden, ihrem Auftraggeber alles was dieser aus seinem Körper haben will, auch zu liefern.
Deshalb hat er auch dafür Vorkehrungen getroffen. – Man weiß aber nicht welche .. und wieviele -.

Deshalb kursieren teilweise sehr abenteuerliche Versionen davon in der Öffentlichkeit.
Zum Beispiel: er trage in seinem kleinen blauen Rucksack, – ohne den man ihn nie sieht- , zwei Handgranaten, deren Zünder mit seinem Gürtel verbunden seien, – und nur er wisse, wie sie abzuschalten seien, bevor dieser geöffnet werden könne.
Eine andere ist, er gehe so oft wie möglich – gerade wenn er sich geschwächt fühle! – am Rand hoher Klippen, die steil ins schäumende Meer abfallen und auch oben an den Kratern von noch aktiven Vulkanen in Island und Hawaii spazieren !! ..
und er fliege prinzipiell nur mit den unsichersten Fluggesellschaften, die die meisten Abstürze im Himalaya-Gebiet aufweisen .. !!
— aber all das sind natürlich nichts als Übertreibungen und humoristisch gemeinte Vermutungen.
Niemand zieht er so sehr ins Vertrauen, ihm oder ihr zu sagen, wie er die Drohung, die nach seinem Tod über ihm schwebt, verhindern möchte .. —
..
Es gab seither auch viele Nachahmer — also andere Chirurgen, die ähnliche Operationen mit Geigentransplantationen und anderen Instrumenten durchführten .. darunter z.B. Trompeten und sogar ein Bandoneon! ..
Nie ist aber eine davon gelungen.- Keiner dieser Empfänger hat den Operationstisch lebend verlassen!
Aber alle, – verzehrt vom Ehrgeiz, dem Mann mit der inneren Geige nachzueifern und ihn zu übertreffen -, hatten zuvor den Chirurgen vertraglich von jeder Verantwortung auch für diesen Fall entbunden.

Es kann also kein anderer Schluss gezogen werden, als dass bei seiner Transplantation mehrere nicht genau feststellbare und zugleich unwiederholbare Faktoren aus unbekannten Gründen zur richtigen Zeit zusammengewirkt haben müssen, um dieses einzigartige Ergebnis zu erzielen.

Und das – man kann es nicht anders sagen – macht ihn zu einem Wunder.
—- Ja: … einem Wunder!!


english 100% rbtx

The inner violin.

During a planned heart transplant a surgeon suddenly uses as replacement a violin and its bow for his patient. Unexpectedly the man not only survives the task, he even learns to play the violin within his body in the next few years.

Of course, with this unusual ability, he is the absolute sensation in the media and he is invited to countless television shows worldwide.
Finally, there are invitations to concerts with the most famous orchestras in all the Great New Philharmonics [GNP] in the world.

In the process, his upper body is surrounded by very sensitive microphones in the immediate vicinity, which transmit his play to speakers via an amplifier system. At the same time, the orchestra places a reduced amount of play on the conductor during his performances. That is probably why he is very unpopular with other musicians.

But everywhere he is harvesting in by audiences and critics nothing but the greatest successes!

For smaller occasions, such as birthday celebrations of politicians and honors by CEOs of banks and the auto industry, he gives his art on demand with a bare upper body.

Again and again, he receives requests to make himself available to science in a performance, and to allow an accompanying ultrasound screening of his body while playing, to determine by what amazing internal processes he succeeds, to set the implanted violin in motion and to play pieces by Vivaldi (his favorite composer) and so on. He always rejects this very categorically.

In addition, he has made public that he expressly forbids in his last will any autopsy of his body after his death.

However, it is clear to him that there will always be enough amoral and vile medics at any time, who, for a sufficient sum, will not be stopped by a few words lost in a will, to deliver their client everything he wants out of his body.
That’s why he made arrangements for it. – But no one knows exactly which .. and how many -.

That’s why very adventurous versions of it circulate in public.
For example: in his little blue backpack – without which you never see him – he wears two hand grenades whose detonators are tied to his belt – and only he knows how to turn them off before opens it.
Another is that he goes as often as possible – especially when he feels weakened! – on the edge of high cliffs, which fall steeply into the foaming sea and walk up to the craters of active volcanoes in Iceland and Hawaii !! ..
and in principle he only flies with the most insecure airlines, which have the most crashes in the Himalaya area .. !!
– but of course all these are nothing but exaggerations and assumptions meant humorous.
To no one he relishes so much confidence in telling him or her, how he will avoid the threat that hovers over him after his death.
..
There have been many imitators since then – other surgeons who performed similar operations with violin grafts and other instruments.. for example trumpets and even a bandoneon! ..
But none of them has been successful. None of these recipients left the operating table alive!
But all, consumed by the ambition to emulate and surpass the man with the inner violin, had previously absolved responsibility to the surgeon by contract.

No other conclusion can be drawn, however, that during his transplantation, several factors that are not precisely identifiable and unrepeatable, – for unknown reasons -, have worked together at the right time to achieve this unique result.

And that – you can not say it in any other way – makes him a miracle.
—- Yes: … a miracle !! —-


chin. 100% rbtx.

內部小提琴。

外科醫生突然把在計劃心臟移植的患者,而不是小提琴與他們In.-低頭沿不料,不僅倖存下來的人,他甚至學會了在未來幾年內玩這個小提琴的東西。

當然,憑藉這種不同尋常的能力,他在媒體中的絕對轟動,並受邀參加全球無數的電視節目。
最後,世界上所有偉大的新愛樂樂團(GNPh)都邀請與最著名的管弦樂隊舉行音樂會。

在此過程中,他的上半身被附近非常敏感的麥克風所包圍,麥克風通過放大器系統將其播放傳輸到揚聲器。與此同時,管弦樂隊在演出期間減少了指揮。這可能就是他與其他音樂家非常不受歡迎的原因。

但無論在哪裡,他都與公眾和評論家一起慶祝,只有最大的成功!

對於較小的場合,如由銀行家和汽車行業的首席執行官舉辦的政治生日慶祝活動和榮譽活動,他將自己的藝術品提供給最好的上半身。

他一次又一次地接收之後還要求讓自己獲得一次科學的表現,並讓他的身體伴隨超聲篩查,同時播放,以確定通過其驚人的內部流程它所管理的植入小提琴運動和Vivaldi(他最喜歡的作曲家)和其他人一起演奏作品。他總是非常明確地拒絕這一點。

此外,他公開表示,在他遺囑中死後,他明確禁止對屍體進行任何屍體解剖。

然而,很明顯地告訴他,總是會有越來越足夠的不道德和罪惡的醫生誰也不會在遺囑失去了一對夫婦說,以足夠大的款項被停止,其客戶所有的這些慾望的他的身體,甚至交付。
這就是他為此做出安排的原因。 – 但你不知道哪個……以及多少 – 。

這就是為什麼非常冒險的版本在公共場合傳播。
例如:他在他的藍色小背包裡, – 沒有哪一個從未sieht-他,兩顆手榴彈,其連接到他的皮帶雷管 – 只有他知道他們是如何關閉它可以打開了。
另一個是他盡可能多地走路 – 特別是當他感到虛弱時! – 位於高聳的懸崖邊緣,陡峭地落入起泡海中,一直走到冰島和夏威夷仍然活躍的火山隕石坑! ..
他基本上只和喜馬拉雅地區最不確定的航空公司一起飛行.. !!
– 當然,所有這些都只不過是誇張和幽默的推測。
沒有人非常有信心告訴他或她如何避免在他去世後徘徊在他身上的威脅。
..
從那以後,有許多模仿者 – 其他外科醫生用小提琴移植物和其他器械進行類似手術。號角甚至是一個bandoneon! ..
但其中一個從未成功過。這些接收者都沒有離開手術台!
但是所有的 – 野心消耗,該男子與內小提琴模仿和超越他 – 誰曾誕生了這種情況下任何責任的醫生的合同。

因此,可以得出的結論並不比其他在其移植共同努力幾個沒有得到很好的識別還空前絕後的因素,原因不明在正確的時間,以實現這種獨特的結果。

而且 – 你不能以任何其他方式說出來 – 讓它成為一個奇蹟。
—-是的:……奇蹟!!

from an unknown movie [1]

– „Woher hast Du diese Narbe?“.
– „Von einem Messerkampf“.
– „Du in einem Messerkampf? Das glaubt doch kein Mensch!“
– „Ja, ich weiß. Er hat ja auch nur im Traum stattgefunden“.
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 – “你從哪裡得到那個傷疤?”
– “從刀戰”。
– “你在一場刀戰?沒有人相信!”
– “是的,我知道,他只發生在夢中”。
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– „Where did you get that scar?“
– „From a knife fight“.
– „You in a knife fight? No one believes that!“
– „Yes, I know. It only happened in a dream“.

Dein blaues Kleid / 你的藍色連衣裙 / Your Blue Dress

Nachricht an die chinesische Ex-Freundin in Shaanxi

Dieses Kleid von dir wurde mir heute
per Boten aus der Reinigung gebracht,
in der du es vor langer Zeit vergessen hast.
Es erinnert mich an deine Haarspitzen an meinem Hals.

給陝西中國前女友的消息

你的這件衣服今天成了我的
來自淨化的信使帶來的,
很久以前你忘記了它。
它讓我想起你脖子上的髮梢。

Message to the Chinese Ex-Girlfriend in Shaanxi

This dress of yours was brought to me today
by messenger from the cleaner’s,
where you forgot it a long time ago.
It reminds me of your hair tips on my neck.